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Media Buyer (m/w/d)

  • vor Ort
    • Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
  • 3.200 € - 4.500 €
  • Marketing

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Media Buying, die für unsere Kunden bezahlte Werbekampagnen aufsetzen, betreuen und stetig optimieren – mit dem Ziel, nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Aufgabenbereiche:

  • Planung, Erstellung und Optimierung von Performance-Kampagnen auf Plattformen wie Meta, Google und LinkedIn

  • Kontinuierliche Auswertung der Kampagnenleistung sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung

  • Erstellung und Weiterentwicklung von Creatives (Texte, Zielseitenbriefings, Anzeigengrafiken – in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam)

  • Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung zur Abstimmung von Zielen, Budgets und Strategien

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Werbekonten und Budgets

  • A/B-Testing von Anzeigenelementen zur Performancesteigerung

  • Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Werbeangebote

  • Umsetzung von Briefings zur Leadgenerierung für unsere Agenturkunden aus Industrie & Handwerk

Für die Stelle als Media Buyer sind keine umfassenden Vorerfahrungen in allen Plattformen nötig – während unserer intensiven Einarbeitung vermitteln wir dir die nötigen Fachkenntnisse und Prozesse. Wichtig ist dein Interesse an bezahlter Werbung, Performance-Logik und datenbasiertem Arbeiten.


Wir bei matchandmake arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam der Branchenpartner für Industrie- und Handwerksbetriebe in Deutschland zu werden.
Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten und sich stetig weiterzuentwickeln. Apple-Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten, Wasserspender – und das bei fairem Gehalt – sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Gehalt: 3.200 – 4.500 € brutto / Monat

Wir bieten dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Jede Festanstellung ist auf eine dauerhafte Übernahme ausgelegt.

  • Professionelle Arbeitsatmosphäre: Klare Prozesse, definierte Verantwortlichkeiten und strukturierte Abläufe für maximale Effizienz.

  • Effiziente Einarbeitung: Mit unserem digitalen Schulungssystem lernst du alle Tools, Plattformen und Arbeitsprozesse schnell kennen.

  • Attraktives Arbeitsumfeld: Klimatisierte Büros, höhenverstellbare Schreibtische, hochwertige Ausstattung – alles für produktives Arbeiten.

  • Gute Bezahlung & Konditionen: 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, pünktliche Bezahlung und faire Gehaltsstruktur.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder Medien
  • Erste Erfahrungen im Online-Marketing oder Performance-Marketing sind von Vorteil, aber kein Muss

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Zahlen

  • Hohe Lernbereitschaft, Disziplin und Eigenverantwortung

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit – schriftlich und mündlich in Deutsch

  • Teamfähigkeit und der Wille, gemeinsam messbare Ergebnisse zu erzielen

  • Technisches Verständnis und Affinität zu digitalen Tools und Plattformen

oder